Ich besuche in meiner wenigen Freizeit, wenn es sich ermöglichen läßt, all die Schmalspurstrecken in den neuen Bundesländern. Da ich ein großer Anhänger der Dampflok-Ära bin, macht es besonders viel Spaß, wenn auf den Strecken ein regelmäßiger Betrieb mit Dampfloks vorhanden ist.

Ich besuche auch oft die Eisenbahnmuseen in Gummersbach-Dieringhausen und Bochum-Dahlhausen.

Da ich jetzt auch eine Digital-Kamera mein eigen nenne kann, werde ich im Laufe der Zeit hier auch Fotos von Dampfloks etc. veröffentlichen können.

Der erste Satz Fotos stammt von einer Veranstaltung zum 100-järigen Bestehen der Brohltaleisenbahn.

Der zweite Satz Fotos stammt vom Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen.

Dieser Satz Fotos stammt von den 7. Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen, die am 1. und 2. Sept. 2001 stattfanden.

Ich hab hier Fotos aus dem Bahnbetriebswerk Arnstadt hist., das ich im Anschluß an die Dampfloktage besucht habe, zusammengestellt.